Ehe2017-10-04T18:03:57+00:00

DIE EHE-INITIATIVE

Glücklich verheiratet sein – der Wunsch nach einer festen Partnerschaft steckt tief in den meisten Menschen.
Eine langanhaltende Beziehung ist jedoch kein Selbstläufer, eine gute Ehe kein Zufall. Es steckt vielmehr harte Arbeit dahinter. Zukunftssichere Beziehungen wollen sowohl gut vorbereitet als auch stetig gepflegt sein.

Dabei bieten wir professionelle Unterstützung an. Die Ehe ist ein Gedanke Gottes und liegt uns sehr am Herzen. Sie ist für viele verheiratete Paare ein großer Gewinn, für andere eine große Herausforderung. Scheidung scheint oft der einzige Ausweg zu sein. Es ist wichtig, Gottes Gedanken über die Ehe zu kennen und wertvolle biblische Grundsätze in den Beziehungsalltag zu integrieren.

Beziehungsarbeit muss nicht anstrengend sein. Insbesondere die Ehevorbereitung bestärkt die Vorfreude auf den großen Tag und schafft gleichzeitig eine wichtige Basis für eine gelingende Ehe für das ganze Leben.

INHALTE DER  EHE-INITIATIVE
– Ehevorbereitung
– (kirchliche) Trauungen
– Paarberatung
– Eheberatung in der Krise
– Prävention von Scheidung und Trennung
– interkulturelle Eheberatung
– Erfahrungsaustausch
– Engagement in der MarriageWeek

WIE SIE UNS ERREICHEN
marriage@hfa-aalen.de
Ansprechpartner: Pastor Thomas Mayer

(Es gibt keine Vorbedingung für ein Erstgespräch)